Donnerstag, 12. September 2013

Paris Tag2: Monntag, 26.8.13

So, auch bei mir hat die Schule jetzt wieder begonnen! :_(  Aber ich erinnere mich natürlich gerne an meinen Paris-Urlaub zurück:

Montag war Shopping-Tag: Bevor so richtig los ging, sind wir noch in 2 Supermärkte reingegangen und haben uns da schonmal mit Kosmetik und natürlich auch Lebensmittel eingedeckt. Dann bin ich mit meiner Mutter zu Sephora gegangen. JAAAAAAA!!!!
Wie ich versprochen habe, hab ich diesen wunderbaren Laden diesesmal fotografiert


Das hier ist die Körper-Pflege Abteilung: v.o.n.u. Körperbutter, Shampoo, Bodyscrubs und Bodylotions, Duschgels und Seifen, Duschperlen, Duschkapseln und kleine Parfums und ganz unten: Duftkerzen

Lidschatten-Palette
Schaufenster
Eingang
Wir sind noch weiter geganegn in andere Läden bis zu dem großen unterirdischen Shoppingcenter Les Halles. Nachdem wir bis dahin aber schon so viel Geld ausgegeben haben, sind wir da nicht lange geblieben, sondern sind wieder zurück zum Centre Pompidou gegangen. Dort haben wir uns in einen Starbucks gesetzt und uns ausgeruht.




UND der Verkäufer hat meinen Namen mit einem Akzent geschrieben: Léa!!!! Okay eigentlich nicht wirklich was besonderes, aber ich hab mich trotzdem riesig gerfreut und ich hab den Becher auch bis jetzt aufgehoben.

Auf dem Rückweg sind wir beim Strawinski-Brunnen vorbei gegangen. der Brunnen steht auf dem Place Igot Strawinski. Hier stehen bunte Figuren von Niki de Saint Phalle und Stahlfiguren von ihrem Mann Jean Tinguely



Auf der Seine gibt es neben der großen Insel mit Notre Dame noch eine kleinere auf dem eine andere Kirche steht: Sainte-Chapelle. Die Kirche hat, wie Notre Dame, wunderschöen Glasfasaden und eine große Rosette. die Fenster wurden auf der einen Seite gerade frisch gereinigt.




Sainte-Chapelle von außen...
...und von innen
rechts: unrenoviert, links: frisch restauriert und in der Mitte die Rosette

Wie man auf den Bildern sehen kann ist die Kirche sehr klein, aber gerade deswegen war sie auch so hell, weil so viel Tageslicht reinkommt. Die Decke war in Sternenhimmel-Optik.

An der Seine entlang und unter der Pont Neuf durch sind wir bis zur Spitze der île de la cité gegangen und haben uns dort im Park ausgeruht


Auf dem Rückweg bin ich mit meiner Mutter in den Yves Rocher reingegangen. Da haben wir dann auch nochmal ein paar Sachen mitgenommen :)

Abend war ich mit meinem Bruder Souvenir-Läden bummel am Centre Pompidou. (Ich glaube er war leicht angestrengt, aber es war trotzdem ganz nett)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen