Bevor es aber ans Geschäfte bummel geht, sind wir auf den Fernsehturm hoch gefahren: 203m in 40 Sekunden bis zur Aussichtsplattform.
![]() |
der Eingangsbereich |
![]() |
Blick auf Westberlin |
Und dann: Ich hab's gefunden:
![]() |
Barbie-Haus!!!! |
Das Barbie-Haus!! Es ist sooooo hässlich, sooooo rosa und soooo kitschig! IIIIIIhh!!!!!!
Nach den Hackeschen Höfen sind wir mit der U-Bahn zum Ku'damm gefahren. Mein Bruder musste unbedingt noch in den LEGO-Shop dort und ich wollte mir noch das KaDeWe anschauen.
Mittags-Pause haben wir dann in einem Starbucks-Café gemacht.
Als nächstes wollte mein Papa noch irgendein ELektro-Haus oder was es auch immer war sehen, dass ja "nur kurz um die Ecke" ist. Aus dem "kurz um die Ecke" hat sich dann eine ewig lange Suche über 3 Straßen rausgestellt. Als wir dann endlich angekommen sind, war jeder außer meinem Papa ensetzt, dass wir die Suche wegen DIESEM Teil auf uns genommen haben:
Es war einfach nur ein schwarzer Klotz, nix anderes. Kein schöner Garten, auch nichts interessantes an dem Haus selbst. Es war einfach nur schwarz und eckig. Und für dieses Ding sind wir durch das ganze Viertel geirrt!!!
Am Abend sind wir noch zur East Side Gallery gefahren. Dort stehen noch Mauerreste, die mit Graphiti-Bildern besprüht sind. Leider sind die schönen Bilder nicht am Spree-Ufer sondern zur Straße hin gemalt. Trotzdem war es ganz nett:
Leider ist das auch schon unser letzter Abend gewesen. Am Mittwoch Nachmittag geht's wieder nach Hause. Bis morgen!!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen